Neues vom Sonnenhof
www.williwinsen.de

Neues vom Sonnenhof

Der Sonnenhof ist eine Einrichtung für betreutes Wohnen bei Lüneburg. In der zu dieser Einrichtung gehörigen Tschlerei lasse ich alle Fräsarbeiten und Holzzuschnitte für die von mir angebotenen Modulkästen ausführen.
Die auf dieser Seite vorgestellten Teile wurden ebenfalls in dieser Einrichtung für mich gefertigt.

Alle Fotos existieren auch in einer Auflösung von 800x600 Pixeln. Ihr könnt sie betrachten, indem Ihr auf das entsprechende Bild mit der Maus klickt. Dann öffnet sich ein neues Fenster mit der großen Version des Fotos.

FRED-Ablagen.
Erhältlich fertig verleimt oder als Bausatz.

Die ersten Fotos sind vom vollständig aus 9 mm Birke gefertigtem Prototyp.
Verbindung aller Holzteile mit Lamellos. In der Serie ist die Frontleiste mit den Langlöchern gelasert.
Die Seitenwände erhalten mittels Schablone Bohrungen. So können Halter für Wagenkarten etc. jederzeit mit Schloßschraube und Flügelmutter angesetzt werden.
Breite auf die üblichen Kunststoff-Klappkisten abgestimmt.



Ursprünglich waren hier noch die CD-Boxen beschrieben - die haben jetzt aber eine eigene Seite im Werkstatt-Ordner.


Abmessungen



Der 4er Halter ist 22 cm breit, der 6er 32 cm und der 8er 42 cm.
Die Ablage für F-FREDs ist ca. 8,5 cm hoch - die für U-Freds ca. 11 cm.
Die FF-Halter ragen ca. 16 cm weit in den Raum, die UF-Halter ca. 21 cm.

Die Kabeldurchlässe in den Blenden sind auf FREMO-FREDs ausgelegt. Die Ablagen für U-FREDs unterscheiden sich nur in der längeren Ablagefläche.
Auf Wunsch sind Blenden mit erweiterten Abständen für die Kabeldurchlässe erhältlich.

Preise siehe Shop.



Fotos der Serienversion

Die Serienversion besteht ebenfalls aus 9 mm Birke - die Frontblende allerdings aus 10 mm Buche.
Die Seitenteile sind mit 2 Lamellos statt nur dem einen des Musters versehen.
Bei den nächsten 4 Bildern öffnet sich keine grössere Version des Fotos.


Wagenkarten-Ablagen

Passend zu den Fredablagen hats Ablagen zu den Wagenkarten.
Die abgebildete Version ist für die Anbringung an den Fred-Ablagen gedacht - die Bohrung passt.
Eine weitere Version hat eine weiter nach unten gezogene Rückwand, so dass alternativ eine Anbringung mit Schraubzwinge am Modulkasten möglich ist.

Normale Innenbreite 153 mm - eine weitere Version hat eine grössere Innenbreite.

Hier geht es zurück zur Index-Seite