Foto-Album
www.williwinsen.de

Fahrt in altem Triebwagen von Winsen nach Marschacht.

20. September 2002 - Mit dem alten Triebwagen der AVL von Winsen-Süd nach Marschacht. Von da gings weiter mit Oldtimer-Bus nach Geesthacht, von da mit einem Dampfzug nach Bergedorf. Doch davon später mehr.



Alle Fotos existieren auch in einer Auflösung von 800x600 Pixeln. Sie können sie betrachten, indem Sie auf das entsprechende Bild mit der Maus klicken. Dann öffnet sich ein neues Fenster mit der großen Version des Fotos.
Die Größe des Bildes in Kilobytes sowie ein kurzer Kommentar zum Bild wird angezeigt, wenn Sie mit der Maus kurz über der kleinen Abbildung verweilen.


Mit diesen Bilder möchte ich die Stimmung während der Fahrt wiedergeben. Technische Details kommen hier nicht vor.
Alles einsteigen in Winsen-Sü,d.  Größe: 83,1 kB Blick auf die Uhr. Der Fahrplan wird eingehalten. Größe: 77,2 kB Ein paar Daten des AVL DT 0504. Größe: 51,2 kB
Ein paar Aufnahmen des Triebwages am OHE-Bahnsteig Winsen-Süd. Weitere Aussenaufnahmen folgen in einem späteren Album.
Innenansicht. Größe: 52,9 kB Volle Fahrt voraus.  Größe: 49,7 kB Hendrik, ein begeisterter Fahrgast. Größe: 51,2 kB
Ein paar Innenansichten. Leider kann man hier nicht spüren, wie miserabel die Gleislage hier teilweise ist. Eine Modellbahn mit solcher Gleislage würde sofort verschrottet.
Mitten in Winsen. Größe: 71,9 kB Rasende Fahrt bei 40 km/h. Größe: 39,8 kB Führerstand. Größe: 59,7 kB
Einige Blicke aus dem Fenster. Beim Blick aus dem Heckfenster schiessen die Schwellen mit 40 km/h unter den Puffern hervor..
Mitten in Winsen. Größe: 74,3 kB Volle Konzentration. Größe: 65,5 kB Raus aus der Stadt. Größe: 72,2 kB
Ein Blick aus dem Führerstand bietet völlig andere Perspektiven, als der tägliche Blick vom Auto aus. So hatte ich Winsen und Umgebung noch nie gesehen. Und so schnell sind mir 40 km/h auch lange nicht mehr vorgekommen.
HP Oldershausen. Größe: 49,4 kB Freie Strecke. Größe: 52,7 kB Brücke. Größe: 32,5 kB
Obwohl die Strecke von Winsen nach Marschacht nur ca. 17 km lang ist, bietet sie doch jede Menge Abwechslung. Schwellen aus Holz, Blech und Beton, Wiesen, Bäume und Deiche. Eine Fahrt lohnt sich auf alle Fälle. Den Fahrplan der AVL findet man unter www.heide-express.de im net.

Hier geht weiter mit dem Büssing von Marschacht nach Geesthacht.
Hier geht es zurück zur Index-Seite