Da ich für meine neueren Foto-Alben die gesamte Breite des Bildschirmes ausnutzen möchte,
ersetze ich für diese speziellen Alben die Navi-Leiste durch die nachfolgenden Links.
Shop. -
HP www.williwinsen.de -
Fotoalbum Modellbahn -
Fotoalbum Vorbilder -
williwinsen-Forum -
Lasergang -
FREMO-Infos zum
FREMO Treffen Rendsburg vom 14.-17.10.2004 H0-Europa-Regelspur, H0-USA, N
Zum Besuch von FREMO-Treffen bitte diesen Hinweis auf
www.fremo.org beachten.
Wie zu jedem FREMO-Treff mit USA-Beteiligung hats auch wieder Infos auf Wolfgang Dudlers Seite
www.westportterminal.de
14.-17.10.2004 - Rendsburg - FREMO-Regionaltreffen Schleswig-Holstein
Auf dieser Seite gehts um die Vorbereitung des FREMO-USA Layouts
Thema
: US-Branchline mit abzweigenden Shortlines,
im grüneren Nordosten der USA.
Elektrik gem NMRA-DCC.
Wir fahren in der neuen normalen
Höhe -Schienenoberkante 130 cm.
Alle angemeldeten Module
müssen über angepasste Beine verfügen!
Zugelassen ist Lok-Material, das im Nordosten der USA eingesetzt war.
Es ist geplant, sowohl Transition-Sessions, als auch modernere Sessions
ausschließlich mit Diesel zu fahren.
Für die geplanten Spiel-Zeiträume zwischen 1950 bis 1975 sind
zu den Lokomotiven passende Caboose mitzubringen.
Gefahren wird nach TT/TO ( Time-Table / Train-Order ) mit Carcards & Waybills.
Rollmaterial mit altersgemäßen Betriebsspuren wird gegenüber Fahrzeugen
ohne Betriebsspuren bevorzugt eingesetzt.
US Modul-Anmeldungen erfolgten an :
Welf-J. Müchler,
der auch Ansprechpartner für die USA-Teilnehmer ist.
Tel. +49419160750
Fax +49419160760&
Welf@Muechler.info
Fragen / Wünsche zum Catering / Verpflegung bitte an mich,
Harald Brosch
Vor dem Treffen wirds hier Infos für die Teilnehmer geben, danach auch Fotos vom Wochenende in Rendsburg.
Von mir selbst werden diesmal keine Module dabei sein - bin für die
Verpflegung Verpflegung der Teilnahmer zuständig.
So kann man sich irren. 3 Meter meiner Module wurden doch eingeplant, und heute - am 25.09. - bekomme ich gerade Bescheid, daß ich noch 2 Meter bauen muß.
Am 15.8. wurde die erste Streckenführung skizziert. Eine Fläche von 21,5 x 10 m stand zur Verfügung.
Siehe ganz unten.
Am 27.8. brachte der Platzbedarf der anderen Layouts völlig veränderte Fläche für die US-Module hervor.
2 der danach skizzierten Strecken sind weiter unten zu sehen.
Bis zum 24.9. wurde weiter getüftelt - jetzt steht die endgültige Strecke.
- Zeitplan der US-Gruppe für Rendsburg - xls-Datei
- Fahrplanentwurf - xls-Datei
- Fahrzeugliste als xls-Datei
Welche Triebfahrzeuge und welche Gesellschaften eingesetzt werden,
ist auch aus der Aufstellung unter dem Gleisplan zu sehen.
24.09.2004 - die endgültige Streckenführung steht fest. |
|
- Hier eine größere Version dieser Zeichnung- 220142 Pixel
Triebfahrzeuge-Einteilung für die gespielten Gesellschaften
Stand 24.09.2004
Zeitrahmen 1950 bis 1975
1. Spielrahmen / 1. Epoche = 1945 bis 1960
2. Spielrahmen / 2. Epoche = 1960 bis 1975
3. Spielrahmen / 3. Epoche = 1975 bis 1985
1.Epoche 1945 - 1960
Fahrplan A New Haven
Fahrplan B Nickel Plate
Fahrplan C Freelance
2.Epoche 1960 - 1975
Fahrplan D New Haven
Fahrplan E WM / NW
Fahrplan F Freelance
3.Epoche 1975 - 1985
Fahrplan G CSX / BAR
Triebfahrzeugtypen im Einsatz
Roadname and Type
New Haven NH 2-8-0 /
New Haven S1 /
New Haven NH RS 2 /
New Haven NH S2 /
New Haven RS 11 /
New Haven NH 44 ton /
Nickel Plate 2-8-4 /
Nickel Plate GP 7 /
Nickel Plate GP 7 /
Alco Demo RS 11 /
A & LE 0-6-0 /
A & LE RS 3P /
A & LE H10-44 /
A & LE C 424 /
W.Maryland. BL 2 /
W.Maryland. GP 9 /
W.Maryland. GP 9 /
W.Maryland. FA 2 A-A /
CSX GP 38
CSX GP 15
Guilford GP 40 /
Yorkrail CF7 /
ECL RDC /
Amtrak RDC /
NYC 0-8-0
QF & E Shay /
QF & E 44 ton /
QF & E S 2 /
Ma & Pa 4-6-0
SPBL S 2 /
SPBL 44 ton /
NW S4 /
NW S2 /
BAR GP 7 /
10.09.- Nach vielen verschiedenen Entwürfen kommt jetzt dieser Plan in die ganz enge Auswahl.. |
|
- Hier eine größere Version dieser Zeichnung- 272456 Pixel
01.09.- Einer von 3 Entwürfen für den neuen zur Verfügung stehenden Platz. |
|
15.08. - Der erste Entwurf - noch kann sich aber viel ändern.. |
|
Gemeldete Module gelistet in Reihenfolge der
Westport-Liste - Stand 17.08.2004:
# 30 JOVALLEY,(+90°) 4,00 m
# 45 Strecke 3,00 m
# 56 Q-FORD-JCT, 30 3,60 m
# 81 ROCKVILLE 3,76 m
# 83 Strecke 0,50 m
# 87 Strecke 1,00 m
# 96 Strecke+Abzwg.45° 1,00 m
# 97 Strecke, 45° 1,00 m
# 98 Strecke 1,00 m
# 99 Strecke 2,00 m
# 100 ARNESBURG 3,00 m
# 101 Strecke 2,00 m
# 102 Strecke,90° 1,00 m
# 103 BRANTON 5,00 m
# 105 Strecken-Ende 0,36 m
# 107 Strecke 0,24 m
# 110 Strecke 1,00 m
# 111 Strecke 1,00 m
# 113 Strecke 1,00 m
# 115 Strecke, 90° 2,10 m
# 117 Strecke 1,00 m
# 118 Strecke 1,00 m
# 141-1 Ladestelle, 22,5° 0,80 m
# 141-2 Strecke, 22,5° 0,80 m
# 142 Abzweig 1,00 m
# 143 Abzweig 1,00 m
# 144 Strecke, 2-gl 1,00 m
# 145 Strecke, 2-gl. 1,00 m
# 146 Strecke, 15° 0,40 m
# 147 Strecke, 20° 0,60 m
# 148 Strecke, 25° 0,70 m
# 149 Strecke, 30° 0,80 m
# 150 Strecke 1,00 m
# xxx MAINJCT, 90/135° 3,20 m
# xxx Strecke 2,00 m
# xxx BLUEBERRY HILL 3,00 m
# xxx Ladestelle 0,90 m
# xxx DOORSET 1,60 m
# xxx Strecken-Ende 0,50 m
Hier folgen nach und nach ein paar Bilderchen, sobald mir was angeliefert wird.
|
|
|
|
Und hier hats später die Bilder vom Treffen.